BonnR/höndorf: JBBL-Mannschaft kämpft um den Ausgleich im Achtelfinale

Am Sonntag, dem 02.04., empfängt das Team BonnRhöndorf im zweiten Achtelfinal-Spiel der JBBL-Playoffs die Porsche BBA Ludwigsburg. Ab 14 Uhr kämpft die Kooperationsmannschaft aus Baskets Bonn, Dragons Rhöndorf und BG Bonn um den Ausgleich in der „Best-of-three“-Serie. Der Eintritt ist frei. Das Spiel wird außerdem live auf www.sporttotal.tv übertragen.


Zwei Viertel lang hatte das Team BonnRhöndorf im ersten Spiel auf Augenhöhe mitgehalten und dem Favoriten aus Ludwigsburg die Stirn geboten. Nach nur drei Punkten Rückstand zur Halbzeitpause verlor BonnRhöndorf im dritten Viertel etwas den Anschluss, da Ludwigsburg defensiv immer wieder den gegnerischen Zug zum Korb erfolgreich unterbinden konnte und BonnRhöndorf mit insgesamt nur 22,6 Prozent Wurfquote von der Dreierlinie zu schwach von außen traf. Am Ende gab es eine 72:84-Niederlage. Doch nachdem die Mannschaft von Trainer Max Becker nun einmal gegen die Ludwigsburger gespielt und die Spielweise kennengelernt hat, ist sie heiß auf das zweite Spiel der Achtelfinal-Serie: „Wir sind unfassbar bereit für dieses Spiel. Wir haben uns schon gut vorbereitet und trainieren sehr intensiv. Wir werden am Sonntag alles auf das Feld bringen, was wir haben, um unsere bis jetzt schon sehr erfolgreiche Saison noch zu verlängern“, erklärt Becker.


Im Hinspiel stellte Ludwigsburgs Big Man Daniel Hinkov mit 24 Punkten, acht Rebounds und sieben Assists die BonnRhöndorfer vor die größten Probleme. Gemeinsam als Team und zusammen mit den Fans in der heimischen Halle will die Kooperationsmannschaft Hinkov und den Favoriten aus Ludwigsburg dieses Mal nicht nur ärgern, sondern mit einem Sieg den Ausgleich in der Serie schaffen. Coach Becker ergänzt: „Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung im Baskets Ausbildungszentrum und freuen uns über jede einzelne Person, die kommt, um die Halle voll zu machen. Wir brennen auf dieses Spiel und können es kaum noch abwarten, bis es endlich Sonntag ist!“


Spielbeginn im Baskets ABZ ist um 14 Uhr. Neben der Möglichkeit, die Partie live in der Halle zu verfolgen, wird die Begegnung auch per Livestream auf sporttotal.tv übertragen.


Hier geht’s zum Stream >>>


PM: Telekom Baskets Bonn