Crailsheim: Merlins-Nachwuchs zahlt Lehrgeld

In der U16- Jugend Basketball Bundesliga mussten die Crailsheim Merlins am Sonntag eine Niederlage beim Favoriten Porsche BBA Ludwigsburg einstecken. Nach einem guten Auftakt verloren die Zauberer den Faden und unterlagen deutlich mit 82:66.

Crailsheim, 14.11.2016. Es sah durchaus vielversprechend aus für die Merlins nach dem ersten Viertel. Die Hohenloher waren selbstbewusst in die Partie gestartet und hatten sich eine 15:21-Führung erarbeitet. Daran konnte das Team in der Folge aber nicht anknüpfen, sondern wurde vom starken Ludwigsburger Team im zweiten Abschnitt mit 29:13 regelrecht überrollt. Vom daraus resultierenden Halbzeit-Rückstand (44:34) erholte sich die junge Mannschaft in fremder Halle nicht mehr und musste letztendlich eine klare 82:66-Niederlage hinnehmen.

„Obwohl wir sehr gut gestartet sind, mussten wir eine harte Niederlage einstecken“ resümierte Merlins-Headcoach Kai Buchmann die Partie. „Respekt natürlich an den Gegner. Aber wir müssen selbst nun nach vorne schauen und weiter an uns arbeiten“, so der Trainer weiter. Es gehe nun darum, dass die Mannschaft lernt, Ihre Stärken und Schwächen zu verstehen und sich dementsprechend gezielt verbessern kann.

Viel Zeit zur Regeneration bleibt derzeit nicht. Schon am Mittwochabend steht die nächste schwere Aufgabe an. In einem Nachholspiel empfangen die Merlins die noch ungeschlagenen Ulmer in der HAKRO Arena Crailsheim. Trotz des ungewöhnlichen Spieltermins hoffen die jungen Zauberer natürlich auf Unterstützung in heimischer Halle: Spielbeginn gegen ratiopharm Ulm ist um 19:30 Uhr.

 

PM: Crailsheim Merlins