NBBL & JBBL TOP4 2016

Recap

Der TSV Tröster Breitengüßbach ist der NBBL-Meister des Jahres 2016. Im Finale bezwangen die Franken ALBA Berlin mit 65:46 und sicherten sich so nach 2012 zum zweiten Mal den Meistertitel in der U19. Topscorer bei Breitengüßbach wurde Nils Haßfurther mit 16 Punkten, für Berlin kam Tim Schneider auf 12 Punkte. Tibor Taras wurde zum MVP des NBBL TOP4 gewählt.

Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS ist zum ersten Mal Deutscher JBBL-Meister. Im Finale beim TOP4 besiegten die Spielgemeinschaft die ratiopharm akademie Ulm mit 61:53. Matchwinner für die Hessen war Fabian Bender mit 15 Punkten, fünf Rebounds und vier Assists. Für Ulm erzielte Mate Fazekas 21 Zähler. Zum MVP des JBBL TOP4 wurde Frankfurts Jim Gietz gewählt.

NBBL ERGEBNISSE

NBBL Finale
TSV Tröster Breitengüßbach
65
ALBA Berlin
46
NBBL HF 1
ratiopharm Ulm
56
TSV Tröster Breitengüßbach
65
NBBL HF 2
ALBA Berlin
81
Young Dragons Quakenbrück
53
JBBL Finale
Eintracht Frankfurt/FRAPORT Skyliners
61
ratiopharm Ulm
53
JBBL HF 1
Metropol Baskets Ruhr
51
Eintracht Frankfurt/FRAPORT Skyliners
55
JBBL HF 2
ratiopharm Ulm
74
TuS Lichterfelde Basketball
61