Freising: Heimniederlage gegen Jahn München

Eine bittere Heimniederlage musste die JBBL-Mannschaft von DBA Jahn Freising gegen den Tabellennachbarn Jahn München hinnehmen. Sebastian Schwepke hatte seine Mannen mit neuen Spielzügen und Taktiken versucht gegen die starken Münchener einzustellen. Leider musste das Team auf Valentin Baudis, Florian Herrmann und weiterhin auf Michel Babl verzichten. Doch heute waren die Hauptstädter eine Nummer zu groß. Im ersten Viertel schon übernahm Jahn München das Spiel und zog bis zum zweiten Viertel auf 10:28 davon. Bis zur Halbzeit geriet die DBA Jahn Freising gar mit 24:50 in Rückstand und das Spiel war schon vorzeitig entschieden.

Die Dominanz unter den Brettern zeigte sich am Ende mit einem Reboundverhältnis von 30:66 überdeutlich. Die Hausherren der DBA Jahn gingen zu zaghaft unter dem Korb ans Werk und überließen den Gästen immer wieder den Rebound und zweite Wurfchancen. Am Ende wurde das Spiel mit 49:90 verloren. Auch drei Blocks von Thomas Kahlert konnten nicht darüber hinwegtäuschen das alle Spieler in der Defense nicht zu Ihrer gewohnten Leistung fanden. In der Offense konnte lediglich Aaron Schmehl mit 3 Dreiern und insgesamt 15 Punkten überzeugen.
Nach dem exzellenten Start in dieser Saison und zwei sicheren Siegen gegen Augsburg und Schwabing (IBAM) kamen mit Urspring, FCBB und Jahn die schwersten Gegner mit den erwarteten Niederlagen. Jetzt heißt es Kopf hoch und mit neuem Elan und positiver Energie in die nächsten Begegnungen gehen. Am nächsten Wochenende geht es zum Rückspiel nach Augsburg. Das Hinspiel wurde mit 78:61 klar gewonnen.
Für die DBA Jahn Freising spielten heute: Vangelis Pathekas (10/7 Reb), Johannes Thummerer (3/2Reb), Thomas Kahlert, (5/5 Reb), Aaron Schmehl (15/1), Erik Mezlumjan (8/3) Benedikt Riemensperger (2/4 Reb), Felix Ried (2/1), Darian Djukic, Obinna Rhenacho (0/1), Sorin Sabau (4/2)

 

PM: DBA Jahn Freising