Giessen: Feuervögel zu Gast

Zum letzten Hinrundenspiel empfängt das NBBL-Team aus Giessen den Tabellenzweiten aus Hagen. Die Junior-Feuervögel sind dabei nach zuletzt drei Siegen in Folge punktgleich mit den Mannschaften aus Leverkusen und Göttingen. Beide konnten gegen die Volmestädter keine Zähler einfahren und haben daher im Dreiervergleich aktuell das Nachsehen.

Die von Forward Gabriel de Oliveira angeführte Hagener Auswahl gewann zuletzt gegen Göttingen, in Köln und gegen Paderborn. Doch auch der Mannschaft der Coaches Ivica Piljanovic und Marcus Krapp gelang am vergangenen Wochenende der Befreiungsschlag nach zuvor drei Niederlagen in Folge.

Giessen-Sieg wichtig für Playoff-Hoffnungen

Der harterkämpfte 72:67-Erfolg in Bonn ließ durchblicken, dass mit den NBBL-46ers, trotz eines suboptimalen Saisonstarts, zumindest dann noch zu rechnen sein dürfte, wenn sie ihr vorhandenes Potenzial wirklich abrufen. Ein weiterer Sieg wäre dabei natürlich wichtig für die Playoff-Hoffnungen.

Für die Mittelhessen wird es vorrangig darauf ankommen, die Forward-Riege um de Oliveira in Schach zu halten, ruhig und diszipliniert zu spielen sowie selber das eigene Zusammenspiel weiter zu forcieren. Besonders letzteres zeigte sich als Erfolgsrezept beim vergangenen Erfolg. Darauf wird das Piljanovic/Krapp-Team auch am Sonntag aufbauen müssen, um dem Gegner das Gastspiel in der Osthalle so schwer wie möglich zu machen.

PM: ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers / Foto: Sven Kuczera