Göttingen: „Wir wollen kein Déjá vu“

Die u19-Nachwuchsbasketballer des BBT Göttingen müssen am kommenden Sonntag ihren siebten Spieltag nachholen. Die aus Dezember verschobene Partie wird um 13.00 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums ausgetragen. Zu Gast ist die BBA Gießen Mittelhessen. Sowohl für Göttingen, als auch für die BBA geht es in diesem Spiel um keine tabellarische Verbesserung oder Verschlechterung mehr. Göttingen wird durch den undankbaren fünften Tabellenplatz in die Playdowns einziehen, für die BBA Gießen wiederum geht es weiter mit den Playoffs.

„Es mag für Außenstehende um nichts mehr gehen in dem Spiel, aber wir wollen gegen Gießen gewinnen und so mit einem positiven Gefühl in die Playdowns starten. Die BBA ist ein starker Gegner, der das Spiel sicher für die Playoff-Vorbereitung nutzen möchte. Ich erwarte 100 % von meinen Jungs, zudem haben wir auch noch eine Rechnung offen“, so Head Coach Tarrah.

Die offene Rechnung resultiert aus dem Hinspiel, als die Göttinger am ersten Spieltag in Gießen mit zu vielen individuellen Fehlern und mangelnder Geschlossenheit eine 77:80-Niederlage kassierten. „In Gießen war das Spiel eine Katastrophe. Es klappte nichts von dem, was wir uns vorgenommen hatten. Wir Coaches wollen kein Déjà vu-Erlebnis am Sonntag“, so Co-Trainer Sustersic.

PM: BBT Göttingen