Göttingen: Duell mit starken YOUNG RASTA DRAGONS

Am kommenden Wochenende stehen die U19-Bundesliga-Basketballer des BBT Göttingen vor einer schweren Aufgabe: Am Sonntag empfangen sie die YOUNG RASTA DRAGONS. Tipoff ist um 13.00 Uhr im Felix-Klein-Gymnasium. Die Gäste sind ebenso wie die Leinstädter noch ohne Niederlage. Es kommt also zu einem ersten Kräftemessen unter den beiden Führenden der Division Nordwest.

Die Dragons legten mit zwei ungefährdeten Siegen (21 und 34 Punkte Differenz) einen nahezu perfekten Saisonstart hin. Das Team von Head Coach Florian Hartenstein hat ein klares Ziel vor Augen: sie wollen die Playoffs erreichen und streben das TOP-Four im kommenden Jahr an. „Mit Quakenbrück wartet ein harter Gegner auf uns. Sie haben einen starken und athletischen Kader und sehr gute Werfer. Wir müssen sofort hellwach sein und versuchen, unser Spiel durchzubringen, sonst kommen wir unter die Räder“, analysiert Head Coach Tarrah. „Wir müssen noch stärker auftreten als in den Spielen zuvor“, betont Co-Trainer Jan Schroeder. Sowohl gegen Giessen als auch auswärts gegen Bonn hat das BBT insbesondere durch einen starken Zusammenhalt überzeugt und deutlich gemacht, dass sie ebenfalls um die Playoffs mitspielen wollen.

 

PM: BBT Göttingen