Göttingen: Kampf um die Tabellenspitze

Am kommenden Sonntag geht es für die U16-Nachwuchsbasketballer des BBT nach einer Woche Pause in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Empfangen wird das Altenbeck-Team vom DBV Charlottenburg, der derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt. Tipoff ist um 12 Uhr. „In diesem Spiel geht es um die Tabellenspitze, dem Gewinner gehört die Krone der Relegationsrunde“, so Co-Trainer Medina. Mit einer Niederlage und je nach Ausgang der verbleibenden Partien, könnte es aber auch noch passieren, dass das BBT bis auf den vierten Platz abrutscht. Im Hinspiel gewannen die Göttinger in eigener Halle knapp mit 67:64. Grund für diesen Sieg war die ausgezeichnete Verteidigungsleistung der Leinestädter gegen die schnellen Guards der Berliner.

„Wenn wir genauso verteidigen, wie wir es im Hinspiel getan haben, machen wir es den Charlottenburgern sehr schwer, das ist unser Ziel“, so der Head Coach. In der Vorrunde verloren die Göttinger beide Spiele gegen die Charlottenburger, was bedeutet, dass auch in diesem Punkt noch eine Rechnung offen ist, um die Bilanz am Ende auszugleichen.

 

PM: BBT Göttingen