Göttingen: Sartorius Juniors empfangen Bayreuth zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel der Saison 2021/22 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) empfangen die Sartorius Juniors am Sonntag, 10. April, ab 16 Uhr die TenneT young heroes im Sartorius Basketball Lab in Göttingen. Das Göttinger NBBL-Team will sich für die 66:79-Hinspielniederlage in Bayreuth revanchieren. „Wir haben mit Bayreuth noch eine Rechnung offen“, sagt Juniors-Headcoach Venelin Berov. „Wir werden alles dafür tun, die zwei Punkte in Göttingen zu behalten.“ Sporttotal.tv überträgt das Spiel live im Stream, der Eintritt ist frei (2G+, FFP2-Maskenpflicht im gesamten Sartorius Basketball Lab).

Die Bayreuther benötigen unbedingt einen Sieg, um sich den Ligaverbleib zu sichern. „Wir rechnen mit einer sehr motivierten Mannschaft“, sagt Berov. Sein Team möchte sich hingegen durch einen Erfolg die Tabellenführung zurückholen, die die SG Junior Löwen Braunschweig kurzfristig übernahmen, weil sie bereits mehr Spiele absolviert haben. Zudem würde die Saison dann auch mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden.

„Defensiv müssen wir uns clever anstellen und geduldig sein“, führt Berov an, denn die Offensive des Tabellenvorletzten um den zwei Meter großen Center Benedikt Hoppert punktet sehr ausgeglichen. In der Defensive spielt das Team von Bayreuths Coach Jakob Burger sehr aggressiv und erzeugt viel Druck gegen den Ball. „Es wird darum gehen, wer sich mental über die gesamte Spielzeit durchsetzen kann. Meine Jungs sind motiviert, diese Herausforderung anzunehmen“, so Berov abschließend.

 

PM: BG Göttingen