Hagen: Zdravevski-Team will gegen Eisbären nachlegen 

Alle Augen nach Bremerhaven: Weil das JBBL-Team der Basketball-Akademie Hagen spielfrei hat, gilt alle Aufmerksamkeit an diesem Wochenende dem U19-Team: 

NBBL B: Gruppe Nord, 2. Spieltag 

Eisbären Bremerhaven – BBA Hagen (Sonntag, 16. Oktober, 15 Uhr, Walter-Kolb-Halle) 

Nach dem erfolgreichen NBBL-Auftakt gegen die Baskets Juniors Oldenburg soll an diesem Wochenende der zweite Sieg im zweiten Spiel her. Allerdings werden die Gastgeber aus dem hohen Norden mit derselben Zielsetzung in die Partie gehen, gewannen sie doch ebenfalls am ersten Spieltag (69:61 gegen die Rostock Seawolves). BBA-Coach Tome Zdravevski hat aber durchaus hohe Erwartungen an sein Team: „Wenn wir am Ende auf einem der ersten beiden Plätzen unserer Gruppe stehen wollen, müssen wir gegen Bremerhaven und Rostock in den Hin- und Rückspielen acht Punkte holen.“ Auf dem Weg dorthin, will er aber nicht zu sehr auf die gegnerischen Teams schauen – sein Augenmerk gilt den eigenen Spielern, von denen er noch mehr erwartet als zuletzt gezeigt. „Ich weiß, dass Ben Jürgens, Robin Mingaz und Liam Pauli noch zu weit mehr in der Lage sind. Wenn auch sie ihr Potenzial abrufen, müssen wir uns keine Sorgen machen“, sagt Zdravevski, der mit Finn-Luka Philipp aber einen der von der NBBL prämierten „Top Perfomer“ des ersten Spieltags in den eigenen Reihen hat. Mitspieler Luka Zajic stand dem in nichts nach – beide wollen an ihre guten Leistungen aus dem Oldenburg-Spiel sicher anknüpfen. 

Um am Sonntag gut ausgeruht auf dem Parkett stehen zu können, macht sich die BBA bereits am Samstagmittag auf den Weg nach Bremerhaven. 

 

PM: BBA Hagen