Hamburg: Sharks mit neuem Look
Nach holprigem Start in die Saison fahren die Basketballer der Sharks zuerst bei den Rostock Seawolves Youngsters den ersten Saisonsieg ein, nur um einen Tag später zuhause wieder einen Dämpfer gegen die Baltic Sea Lions aus Kiel hinnehmen zu müssen. Ein positives Highlight war trotzdem zu vermelden: Die Sharks präsentierten erstmals ihr neues Logo in der Sporthalle Peperdieksberg. Verantwortlich für den neuen Look ist die Hamburger Agentur Blood Actvertising.
Alles neu macht der Oktober. Das ist zwar nicht ganz dem Sprichwort entsprechend, aber genau das dürften sich nahezu alle Anwesenden beim Spiel der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) zwischen den Sharks aus Hamburg und den Baltic Sea Lions aus Kiel gedacht haben. Denn am vergangenen Sonntag gab es für sie nicht nur ein tolles Basketball-Spiel zu sehen, das die Sharks gegen körperlich überlegene Gäste zwar mit 71:88 verloren und damit den zweiten Sieg in der noch jungen Saison verpassten. Auch abseits des Feldes wartete ein echtes Highlight auf alle, die zu den Sharks halten: Erstmals wurde das neue Logo des erfolgreichen Basketballvereins aus dem Hamburger Süden der Öffentlichkeit präsentiert.
Das neue Design stammt von der Hamburger Agentur Blood Actvertising. „Wir entwickeln uns seit Jahren kontinuierlich weiter und ermöglichen immer mehr Kindern und Jugendlichen das Basketballspielen unter idealen sportlichen und menschlichen Bedingungen – ob leistungsorientiert oder als Hobby im Breitensport. Darauf sind wir sehr stolz. Nach fast 15 Jahren mit einem Logo, das uns natürlich ans Herz gewachsen ist, war es nun an der Zeit, sich auch im Look weiterzuentwickeln. Wir sind sehr froh über die großartige Unterstützung von Blood Actvertising bei der Entwicklung eines neuen Logos für unseren Verein.“ sagt Lars Mittwollen, sportlicher Leiter bei den Sharks, mit einem Lächeln im Gesicht.
„Unser großer Dank geht dafür an die Geschäftsführer Lars Kempin und Norman Störl sowie an Designerin Tatjana Michaelis. Der neue Hai ist mutig, dynamisch und im positiven Sinne angriffslustig – und steht damit genau für die Werte, die wir auch auf dem Spielfeld verkörpern möchten. Und natürlich ist er ein echter ‚Eyecatcher‘.“ so der Head Coach der JBBL-Sharks, der in einem Atemzug anfügt: „Das war für uns heute auch eine zusätzliche sportliche Motivation. Leider hat es trotzdem nicht zum Sieg gereicht, den wir natürlich sehr gerne mitgenommen hätten. Glückwunsch an dieser Stelle an die Kieler.“ Ebenso freudig hat auch Blood Actvertising der Veröffentlichung des Logos aus dem eigenen Haus entgegen gefiebert: „Die Sharks sind eine echte Größe im Jugendbasketball. Uns macht es stolz, dass wir mit unserem Logo den Spirit des Vereins genau getroffen haben.“ so Norman Störl.
Das neue Logo ziert auf großflächigen Bannern ab sofort auch dauerhaft die Heimstätte der Sharks, die Sporthalle am Peperdieksberg in Hittfeld. Und sagt auf diese Weise allen, die die Halle betreten, unmissverständlich: Hier wird Basketball gespielt, denn hier sind die Sharks zuhause!
Ob der erste Sieg im neuen Look gelingt, wird sich direkt am 24. Oktober zeigen. Dann treten die Sharks zum Hamburger Derby bei den Hamburg Towers an. Tip-off in der Sportschule Alter Teichweg in Hamburg-Dulsberg ist um 18.00 Uhr.
Das neue Design stammt von der Hamburger Agentur Blood Actvertising. „Wir entwickeln uns seit Jahren kontinuierlich weiter und ermöglichen immer mehr Kindern und Jugendlichen das Basketballspielen unter idealen sportlichen und menschlichen Bedingungen – ob leistungsorientiert oder als Hobby im Breitensport. Darauf sind wir sehr stolz. Nach fast 15 Jahren mit einem Logo, das uns natürlich ans Herz gewachsen ist, war es nun an der Zeit, sich auch im Look weiterzuentwickeln. Wir sind sehr froh über die großartige Unterstützung von Blood Actvertising bei der Entwicklung eines neuen Logos für unseren Verein.“ sagt Lars Mittwollen, sportlicher Leiter bei den Sharks, mit einem Lächeln im Gesicht.
„Unser großer Dank geht dafür an die Geschäftsführer Lars Kempin und Norman Störl sowie an Designerin Tatjana Michaelis. Der neue Hai ist mutig, dynamisch und im positiven Sinne angriffslustig – und steht damit genau für die Werte, die wir auch auf dem Spielfeld verkörpern möchten. Und natürlich ist er ein echter ‚Eyecatcher‘.“ so der Head Coach der JBBL-Sharks, der in einem Atemzug anfügt: „Das war für uns heute auch eine zusätzliche sportliche Motivation. Leider hat es trotzdem nicht zum Sieg gereicht, den wir natürlich sehr gerne mitgenommen hätten. Glückwunsch an dieser Stelle an die Kieler.“ Ebenso freudig hat auch Blood Actvertising der Veröffentlichung des Logos aus dem eigenen Haus entgegen gefiebert: „Die Sharks sind eine echte Größe im Jugendbasketball. Uns macht es stolz, dass wir mit unserem Logo den Spirit des Vereins genau getroffen haben.“ so Norman Störl.
Das neue Logo ziert auf großflächigen Bannern ab sofort auch dauerhaft die Heimstätte der Sharks, die Sporthalle am Peperdieksberg in Hittfeld. Und sagt auf diese Weise allen, die die Halle betreten, unmissverständlich: Hier wird Basketball gespielt, denn hier sind die Sharks zuhause!
Ob der erste Sieg im neuen Look gelingt, wird sich direkt am 24. Oktober zeigen. Dann treten die Sharks zum Hamburger Derby bei den Hamburg Towers an. Tip-off in der Sportschule Alter Teichweg in Hamburg-Dulsberg ist um 18.00 Uhr.
PM: Sharks Hamburg