JBBL Preview: Do or die für Runde zwei

Do or die für Medipolis SC Jena und den Baskets Juniors Oldenburg: Ihre Serie in der 1. JBBL-Playoff-Runde im Norden geht in ein entscheidendes drittes Spiel! Jena gewann Spiel eins mit 77:67, Oldenburg glich durch das 80:59 im zweiten Vergleich aus. Spiel drei findet nun wieder in Jena statt. 


Im Süden gehen zwei Serien in ein finales Spiel drei: Beim Stand von 1:1 empfängt die Porsche BBA Ludwigsburg das Team Südhessen, und die Bayer Giants Leverkusen spielen auf heimischem Parkett gegen das TEAM URSPRING.


Playdowns: Dreimal Spiel drei


In den Playdowns geht die Serie der ART Giants Düsseldorf gegen die NINERS Chemnitz Academy die Verlängerung: Düsseldorf hatte Spiel eins mit 52:41 gewonnen, Spiel zwei ging mit 83:71 an Chemnitz. Spiel drei im Rheinland muss nun die Entscheidung über den Klassenerhalt bringen. Im Süden gehen zwei Serien ins dritte Spiel: Die Young Tigers Tübingen mussten am letzten Wochenende gegen Gießen (73:75) und die Schick Group White Wings Hanau gegen Karlsruhe (59:69) eine bittere Heimniederlage einstecken, wodurch die Serien nun jeweils 1:1 stehen.


Streamingpartner sporttotal.tv zeigt am Wochenende eine Auswahl an NBBL- und JBBL-Spielen im Lifestream; einen Überblick über das Programm gibt es hier.


Alle Paarungen des Wochenendes und die Tabellen hier auf einen Blick.


PM: NBBL gGmbH / JF