JBBL Preview: Spitzenspiel in Bamberg

In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) steht der 3. Spieltag der Hauptrunde an, und in der Gruppe 3 rückt ein kleines Spitzenspiel in den Fokus: Tabellenführer Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS reist zu den Regnitztal Baskets, die unter dem Dach von Brose Bamberg im Einsatz sind. Beide Teams sind in der Hauptrunde noch ungeschlagen, und die Bamberger hielten sich auch in der Vorrunde schadlos (6:0). Die Frankfurter, übrigens in derselben Vorrundengruppe einsortiert, schlossen diese mit einer Bilanz von 5:1 ab. Am 1. Spieltag der Vorrunde trafen beide Klubs bereits ein Mal aufeinander; damals hatten die Franken mit 78:65 die Nase vorn. Kristian Ortelli erzielte seinerzeit 29 Punkte für Bamberg, aber nun werden die Karten neu gemischt.

In der Hauptrundengruppe 4 kommt es zum Duell der Erzrivalen KICKZ IBAM München und FC Bayern Basketball (Foto, weiße Trikots). Beide warten noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der Hauptrunde: Die „Akademiker“ sind mit einer Niederlage gestartet, die Bayern haben schon zwei Niederlagen (und keinen Sieg) auf dem Konto. 

In der Relegation ist seit vergangenem Wochenende nur noch das Team Südhessen (4:0) ungeschlagen. Dass sich am nächsten Spieltag etwas ändert, ist nicht zu erwarten, denn die Südhessen reisen zum sieglosen Schlusslicht Ahorn Camp BIS Baskets Speyer. Noch ohne doppelten Punktgewinn sind in Gruppe 1 die Eisbären Bremerhaven (0:5, in Münster (3:2)), der ACT Kassel (Gruppe 2, 0:5, gegen Friedenauer TSC (4:1)) und in Gruppe 4 der Nürnberger BC (0:5, Spiel gegen Ludwigsburg abgesagt).

 

Alle Paarungen in Hauptrunde und Relegation

Die aktuellen Tabellenstände in Hauptrunde und Relegation

 

PM: NBBL gGmbH / JF