JBBL Preview: Spitzenspiele an der Ostsee und am Rhein

Spitzenspiel-Alarm in der Vorrundengruppe 1! Am Wochenende treffen in dieser JBBL-Gruppe die ROSTOCK SEAWOLVES und die YOUNG RASTA DRAGONS aufeinander. Beide sind bis dato noch ungeschlagen: Rostock hat drei Spiele gewonnen, RASTA (Foto: Aaron Rehberger von RASTA) zwei. Neben diesen beiden Klubs tragen die Hamburg Towers noch eine weiße Weste: Sie gastieren am Sonntag beim Bramfelder SV.

In der Vorrundengruppe 4 wird am späten Sonntagmittag nur noch ein Team ungeschlagen sein, denn die bis dato unbesiegten Teams der Dresden Titans und Medipolis SC Jena kreuzen im direkten Duell die Klingen. Beide liegen mit einer Bilanz von 4:0 an der Spitze der Gruppe. 

Eine lange Fehde am Rhein tragen seit jeher Leverkusen und Köln aus. Am Wochenende wird das nächste Kapitel der jahrzehntelangen Rivalität geschrieben: Die Domstädter gastieren in der JBBL-Vorrundengruppe 5 bei den Giants. Leverkusen hat bis jetzt alle drei Saisonspiele gewonnen, Köln liegt bei 4:0 Punkten. 

Den Kontakt zu Primus FRAPORT SKYLINERS wollen in Gruppe 6 die Regnitztal Baskets/freakcity Academy halten. Und wie würde das besser gehen als mit einem Sieg beim „Farmtream“ der Hessen, beim Team Frankfurt? Die Bamberger liegen mit zwei Siegen und einer Niederlage, das Team Frankfurt hat eine ausgeglichene Bilanz (2:2). Die SKYLINERS haben ihre drei Spiele bisher gewonnen und peilen nun gegen Bayreuth Sieg Nummer vier an.

In Vorrundengruppe 8 hat die bla Augsburg einen klassischen Fehlstart hingelegt: Nach drei Niederlagen müssen die Augsburger aufpassen, nicht komplett den Anschluss ans untere Mittelfeld zu verlieren. Den nächsten Anlauf für den ersten Sieg nimmt die bla am Wochenende in Urspring (1:1).

sporttotal.tv zeigt wieder einige Partien aus der JBBL im Livestream; zum Programm geht es hier.

Alle Paarungen des Wochenendes auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF