JBBL Review: Allgäu und Bayreuth sichern Klassenerhalt

Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers haben den Sprung in die zweite Playoff-Runde in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) geschafft. Vor 120 Zuschauern setzten sich die Hessen im entscheidenden dritten Spiel deutlich mit 87:62 durch. In der nächsten Runde bekommen es die Gießener mit TS Jahn München zu tun, das sich mit 2:0 gegen die Regnitztal Baskets durchgesetzt hatte.

In den Playdowns ging es in zwei „Do or die“-Partien noch um den Klassenerhalt. Diesen sicherten sich  – jeweils auswärts – die BBU Allgäu/Memmingen und die TenneT young heroes. Die BBU siegte bei den Junior Baskets Rhein-Neckar vor 110 Zuschauern mit 66:57, die Bayreuther setzten sich bei den PS Karlsruhe LIONS ebenfalls knapp mit 65:59 durch. Wollen die Junior Baskets und die Karlsruher kommende Saison wieder Teil der JBBL-Familie sein, müssen sie im Sommer zunächst den mühevollen Weg durch die Qualifikation absolvieren.

 

PM: NBBL gGmbH