JBBL Review: Hamburg Towers siegen in Oldenburg

Wer bleibt ungeschlagen? So lautete die Frage vor dem 3. Spieltag in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). In Gruppe 1 antworteten die Hamburg Towers laut und deutlich mit: „Wir!“ Die Hanseaten gewannen bei den bis dato ebenfalls noch unbesiegten Baskets Juniors Oldenburg mit 81:72. Jayden Fatnassi führte die Towers mit 24 Punkten und knapp 73-prozentiger Trefferquote an. Hamburg ist neben Rostock und den YOUNG RASTA DRAGONS in der Vorrundengruppe 1 weiter ungeschlagen. In Gruppe 2 setzten sich die Metropol YoungStars im Duell zweier unbesiegter Teams mit 93:84 bei Phoenix Hagen durch und führt die Tabelle nach drei Siegen aus drei Spielen gemeinsam mit den Uni Baskets Paderborn (2:0) an.

In Gruppe 3 macht ALBA BERLIN (Foto, gelbe Trikots) da weiter, wo es am letzten Spieltag aufgehört hatte: Auf heimischem Parkett fegten die Albatrosse den DBV Charlottenburg mit 125:45 aus der Halle. Matthieu Gruijcic markierte für ALBA 34 Punkte, die Hauptstädter haben nach drei Spielen nun eine Punktedifferenz von +207.

In der Vorrundengruppe 6 scheint die Mannschaft von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS das Maß der Dinge zu sein: Bei den Rhein-Neckar Metropolitans gewannen die Hessen locker-leicht mit 92:43 und führen die Gruppe mit einer blitzsauberen Bilanz  von 3:0 und einziges ungeschlagenes Team an.

Derbys haben immer ihren Reiz. So auch das Münchener Stadtduell zwischen der TS Jahn und dem FC Bayern, diesmal mit dem besseren Ende für die Rot-Weißen: 87:62 gewinnen die Bayern ungefährdet und verbessern ihre Bilanz in der Gruppe 8 auf 2:1. Tabellenführer ist die ratiopharm akademie ulm vor KICKZ IBAM München, das knapp mit 71:69 bei der bba Augsburg gewann.

Alle Ergebnisse des Spieltags und die aktuellen Tabellenstände auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF