JBBL Review: Jena, Urspring und Ludwigsburg in der zweiten Playoff-Runde

Medipolis SC Jena steht in der zweiten Runde der Playoffs: Im entscheidenden dritten Spiel gegen die Baskets Juniors Oldenburg siegten die Jenaer (Foto) deutlich mit 78:60, Johann Grau erzielte 20 Punkte für die Gastgeber. Spiel eins hatte Jena mit 77:67 gewonnen, Oldenburg im zweiten Spiel vor eigenem Publikum mit dem klaren 80:59 ausgeglichen.


Im Süden gingen zwei Serien über die volle Distanz: Das TEAM URSPRING schaffte dabei eine Überraschung und besiegte auswärts die Bayer Giants Leverkusen, trotz 29 Punkten von Julius Kokott. Keine Chance ließ dagegen die Porsche BBA Ludwigsburg dem Team Südhessen beim mehr als deutlichen 89:41. Die Barockstädter wollten sich also nicht noch einmal so düpieren lassen wie zum Auftakt der Serie, als Südhessen in Ludwigsburg mit 75:72 triumphierte.


Playdowns: Düsseldorf, Gießen und Karlsruhe gerettet


In der Nord-Hälfte sicherten sich die ART Giants Düsseldorf den Klassenerhalt, die NINERS Chemnitz Academy muss nach der 47:64-Niederlage im entscheidenden dritten Spiel in die zweite Playdown-Runde. Im Süden gab es zweimal eine noch klarere Sache: Die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers besiegten in Spiel drei ihrer Serie die Young Tigers Tübingen mit 100:66, die PS Karlsruhe LIONS schickten die Schick Group White Wings Hanau mit einer 93:39-Packung in die zweite Playdown-Runde.


Alle Ergebnisse und Tabellenstände von Playoffs und Abstiegsrunde hier auf einen Blick


PM: NBBL gGmbH / JF