JBBL Review: Metropol bezwingt ALBA – fast!

Durchweg spannende Begegnungen hatte der 1. Spieltag der 2. Playoff-Runde der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) zu bieten. TOP4-Favorit ALBA BERLIN bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen, musste sich im Heimspiel gegen die Metropol Baskets Ruhr jedoch mächtig strecken, einen knappen 97:93-Erfolg einzufahren. Mathieu Grujicic und Finnegan Lehniger erzielten zusammen 52 Punkte für die Albatrosse, Fynn Lastring war für Metropol mit 36 Punkten Topscorer.


Auch die Uni Baskets Paderborn mit einem blendend aufgelegten Tom Brüggemann (37 Punkte) konnten ihren Heimvorteil gegen Medipolis SC Jena zu einem 94:83-Erfolg nutzen. Dagegen können die ROCKETS aus Gotha und die YOUNG RASTA DRAGONS den Viertelfinaleinzug kommendes Wochenende mit einem Sieg auf eigenem Parkett perfekt machen: Die Raketen siegten in Hamburg bei den Towers trotz 35 Punkten von Darren Egbe mit 96:92, die Niedersachsen fuhren bei den ROSTOCK SEAWOLVES einen 81:67-Erfolg ein. Michel Schillmöller erzielte für die Gäste 35 Punkte, neun Rebounds und drei Assists.


Drei „Hunderter“ verzeichneten die Gastgeber-Teams des 1. Spieltags in der Südhälfte: TOP4-Gastgeber Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS machte beim 107:75 kurzen Prozess mit den TORNADOS FRANKEN, die RheinStars Köln besiegten die TS Jahn München mit 102:83, und die ratiopharm akademie ulm bezwang das TEAM URSPRING mit 110:91. In der vierten Serie gab es einen 84:72-Sieg der Porsche BBA Ludwigsburg gegen das Team Bonn/Rhöndorf. Erfolgreichste Korbjäger des Spieltags waren hier Ulms Marko Petric mit 31 Punkten und Frankfurts Julius Messer mit 30 Zählern.


Alle Ergebnisse des Wochenendes hier auf einen Blick


PM: NBBL gGmbH / JF