JBBL Review: Overtime im Süden

Ganz Basketball-Deutschland wartet auf das NBBL und JBBL TOP4 in Ulm. Ganz Basketball-Deutschland? Nein! In der Relegationsgruppe 4 ging die Saison in die Verlängerung – an diesem Wochenende standen die letzten Spiele an. Hier gibt es alle Ergebnisse.

Der Abstiegskampf in der Gruppe ist schon länger entschieden, sodass alle Teams ohne Druck in die letzten Spiele gehen konnten. Für gleich drei Teams war es sogar ein Doppelspieltag. Schon am Donnerstag haben die Crailsheim Merlins den TV Augsburg empfangen, das Spiel ging mit 80:75 an die Gastgeber. Die Augsburger mussten sich auch am Samstag in ihrem letzten Saisonspiel geschlagen geben, bei den Karlsruhe Lions unterlagen sie mit 84:65. Auch für die Lions war es das zweite Spiel an diesem Wochenende, am Freitag hatte man sich dem TS Jahn München geschlagen geben müssen (49:59). Für die Münchner gab es sogar noch einen Sieg: Zu Gast in Freiburg schlug man den USC mit 42:65. Das Duell zwischen dem Tabellenersten, IBA München, und den als Absteiger feststehenden BIS Baskets Speyer, ging erwartet deutlich an die Internationale Basketball Akademie: 39:96 endete die Partie.

Zur Abschlusstabelle der Relegationsgruppe 4.