JBBL: Zweiter Spieltag der Vorrunde

In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) steht der 2. Spieltag der Vorrunde auf dem Programm und somit werden auch die Mannschaften, die am vergangenen Wochenende spielfrei waren, aktiv ins Geschehen eingreifen. Zum Beispiel die YOUNG RASTA DRAGONS, die am Sonntag in der Vorrundengruppe 1 zum SC Rist Wedel reisen. Die Hamburger haben ihren Saisonauftakt bei den ROSTOCK SEAWOLVES verloren, umso erpichter sind sie darauf, ihre Heimspielpremiere siegreich zu gestalten. Für die Jungdrachen unter ihrem neuen Headcoach Harm-Ubbo Horst geht es vornehmlich um die Entwicklung der jungen Spieler, wie der Verein in seinem Vorbericht betont (klick). In Gruppe 2 stehen die Uni Baskets Paderborn das erste Mal auf dem Parkett, und zwar auf dem des gastgebenden UBC Münster (Foto, dunkle Trikots). Die Münsteraner haben ihr erstes Spiel bei Phoenix Hagen verloren.

In Gruppe 3 spielt der TuS Lichterfelde zum ersten Mal: Die Berliner sind zu Gast in Bernau. In der Vorrundengruppe 4 feiern gleich drei Teams Saisonpremiere: die NINERS Chemnitz Academy, die ROCKETS und die Sartorius Youngsters spielen erstmals. Die ROCKETS empfangen die jungen Göttinger, Chemnitz reist zu den Dresden Titans.

In Gruppe 5 debütieren die Young Gladiators Trier beim Team Südhessen; letztere haben ihr erste Spiel gegen Bonn/Rhöndorf verloren. Derweil weist die Vorrundengruppe 6 noch drei Teams ohne Punktgewinn oder -verlust auf: die Rhein-Neckar Metropolitans, die Schick Group White Wings Juniors und die TenneT young heroes. Die Bayreuther reisen am Wochenende zum Team Frankfurt, Hanau empfängt Bamberg. Die Metropolitans sind spielfrei.

In Gruppe 7 gibt es mit den PS Karlsruhe LIONS, den VfL Kirchheim Knights und den Young Tigers Tübingen ebenfalls drei Vereine, die noch nicht gespielt haben. Kirchheim empfängt Sonntag Tübingen, Karlsruhe reist zu den HAKRO Merlins Crailsheim. In der Vorrundengruppe 8 debütiert die TS Jahn München: Sie gastiert beim TEAM URSPRING.

Alle Begegnungen des Wochenendes gibt es hier auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF