Jena: Kampf um die Playoffs im kleinen Ost-Derby

Mit einem Heimspiel gegen das NBBL-Team der NINERS Academy aus Chemnitz steht der U19 von Science City Jena ein dicker Brocken ins Haus. Der talentierte Nachwuchs-Bundesligakader der Saalestädter empfängt den Gast aus Sachsen am Sonntagabend in der Sparkassen-Arena ab 17.45 Uhr, direkt im Anschluss an das Erstliga-Duell der Jenaer Profi-Basketballer gegen die Löwen aus Braunschweig (15.00 Uhr).

Während das NBBL-Team von Jenas Trainer Tino Stumpf aktuell im engen Tabellenmittelfeld der U19-Bundesliga mit vier Siegen (8 Punkte) den Blick nach oben richtet, die Konkurrenz aus Crailsheim (10 Punkte) und Weißenfels (12 Punkte) noch abfangen kann und will, wäre ein Heimsieg gegen Chemnitz Pflicht, um sich die Chance auf die Playoffs zu erhalten. Bis Mitte März hat der NBBL-Kader von Science City Jena noch sechs Pflichtspiele zu absolvieren, bevor sich die Tabelle der regulären Saison in die Meister- und Relegationsrunde verabschiedet.

 

PM: Science City Jena