Jena: U16-Nachwuchs empfängt DBV Charlottenburg

Während die NBBL-Mannschaft von Medipolis SC Jena bis zu ihrem nächsten Pflichtspiel gegen Bayern München noch bis zum 30. Januar (15.30 Uhr, meTecno court) warten muss, steht das bevorstehende Nachwuchs-Wochenende ganz im Zeichen der U16-Auswahl von Trainer Hagen Schmidt. Jenas JBBL-Kader empfängt am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr den DBV Charlottenburg in der Halle des Sportgymnasiums und will gegen die Berliner sein erstes Erfolgserlebnis der Hauptrunden feiern.

Während die jungen Thüringer am zurückliegenden Wochenende bei Higherlevel Berlin mit 79:62 unterlagen, nach einem lange knappen sowie umkämpften Spielverlauf und trotz des Resultats ihre ansteigende Form unter Beweis stellen konnten, haben die Saalestädter mit dem DBV noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel unterlag das durch Verletzungen arg dezimierte, enorm verjüngte und am Ende chancenlose Jenaer Team in der Hauptstadt mit 127:63.

„Wir wollen den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen. Am letzten Wochenende haben wir die Inhalte, welche wir zuvor trainiert hatten, gut umgesetzt, am Ende allerdings 26 Offensiv-Rebounds zugelassen und uns damit selbst um den Sieg gebracht,“ sagt JBBL-Coach Hagen Schmidt vor dem Duell am Sonntag. „Auch wenn wir nach wie vor einige Ausfälle zu kompensieren haben, wollen wir, wollen unsere Jungs, auf alle Fälle ein wesentlich besseres Ergebnis als noch im Hinspiel einfahren. Der Fokus richtet sich dabei aber darauf, vor den voraussichtlich engeren Duellen der kommenden Wochen Spielpraxis zu sammeln,“ so Hagen Schmidt abschließend.

 

PM: Medipolis SC Jena