Köln: Revanche gegen Ulm

Die NBBL verpasste am vergangenen Sonntag den Sprung von den Abstiegsplätzen. In Ulm setzte es für das Team um Topscorer Finn Noah Langebartels (15 Punkte) bei der Orange Academy eine 92:71-Niederlage. Schon am Sonntag gibt es für Coach Franz Bernhardt und seine Jungs im Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch die Chance zur direkten Revanche (15 Uhr).

Bereits am Freitagabend konnten die Cologne Regio Ladies in der WNBL mit einem überragenden 95:58-Erfolg über Herne ihre Playoff-Teilnahme fix machen! Beste Werferin war Luisa Anderegg (28 Punkte). Mit ihren Coaches Martin Trefzger und Guido Finger treffen sie nun im Achtelfinale auf den SC Rist-Wedel.

Die JBBL hatte spielfrei und holt am Sonntag die ausgefallene abschließende Hauptrundenpartie gegen Brose Bamberg/Regnitztal Baskets (12 Uhr) in Köln nach.  Zudem steht der Gegner in den Playoffs fest: Für das Team von Markus Jackson geht es eine Woche später gegen die International Basketball Academy München.

 

PM: Köln RheinStars