Kronberg: Beste Saisonleistung gegen Baskets

Die Taunus-Jungs mussten an diesem Wochenende ins Rheinland zu Telekom Baskets aus Bonn zu ihrem zweiten Auswärtsspiel reisen. Das Team aus Bonn bzw. aus Rhöndorf besteht ähnlich wie auf Kronberger Seite hauptsächlich aus den Spielern des jüngeren Jahrgangs. Man erwartete ein zehes und ausgeglichenes Spiel, zumal die Heimjungs über weite Strecken eine gute Leistung gegen den Favoriten aus Frankfurt boten. Coach Terzic musste zum letzten Mal in dieser Saison auf Frederik Fischbach verzichten, der seine Verletzung in dieser Woche sanierte und gegen Gießen wieder am Board sein wird. Ansonsten konnte man auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Die Gäste fingen sehr flott und aggressiv an und konnten sich schon nach 4 Minuten deutlich absetzen (16:6). Justus Peuser leitete geschickt das Spiel und war die treibende Kraft in der Anfangsphase. Alle anderen Spieler brachten sich toll ins Teamgefüge ein. Über eine aggressive Verteidigung konnte man den Baskets schon zum Viertelende den Zahn ziehen (27:12). Dieses Tempo konnten die Jungs auch im zweiten Viertel halten. Durch die lange Bank konnte man mit voller Intensität in der Verteidigung spielen. Die Baskets kamen mit diesem Druck wenig zurecht. Die erste Halbzeit endete mit der komfortablen Führung (49:28).
Bis auf eine kurze Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit, als man einige unnötige Ballverluste produzierte, spielte man doch sehr souverän : Immer wenn die Gegner zu guten Aktionen ansetzten, kam eine passende Antwort der Taunus-Jungs. Man ließ dem Gegner heute keine Chance dank einer geschlossenen Teamleistung, die das Resultat guter Trainingsleistungen aus den letzten Wochen widerspiegelt. Mit diesem Sieg darf man langsam über die Hauptrunde zu träumen anfangen. Das nächste Heimspiel gegen Gießen wird daher umso wichtiger um die ersten drei Tabellenplätze zu erreichen.

Ein sichtlich zufriedener Coach Terzic nach dem Spiel: “ Die heutige Leistung macht mich sehr zufrieden. Wir haben heute alles durchgeführt, was wir uns vorgenommen haben: 2 Topscorer der Baskets hielten wir unter 6 Punkten, wir traten sehr aggressiv und konzentriert auf und waren letztendlich in allen Vierteln dominierend. Ich freue mich sehr über die momentane Verfassung meiner Mannschaft und hoffe, dass wir diesen Rhythmus in den kommenden Wochen beibehalten können.“

PM: MTV Kronberg