Dennis Schröder

Boston Celtics

Spieler Biographie

Dennis Schröder ist ein deutscher Point Guard der momentan bei den Boston Celtics unter Vertrag steht. Schröder begann seine Karriere in Braunschweig und wurde 2013 als Most Improved Player und Bester deutscher Nachwuchsspieler (U24) der BBL ausgezeichnet. Im Draft 2013 wählten ihn die Atlanta Hawks an 17. Stelle aus, seitdem spielte Schröder für die Oklahoma City Thunder und die Los Angeles Lakers. Schröder nahm in seiner Karriere unter anderem am Nike Hoops Summit, an der EuroBasket 2015 und der Weltmeisterschaft 2019 teil. Nebenbei wurde "DS17" bereits einmal als NBA Player of the Week ausgezeichnet und wurde Deutscher Meister im 3x3.

Spieler Statistiken

PPG 11,7
APG 3,8
RPG 2,2
STL 0.8
FG% 43.6
Geburtstag 15.09.1993
Größe 185 cm
Gewicht 78 kg
Lamborghinis 2