Leverkusen: Gute Ausgangssituation trotz Niederlage

Die JBBL-Mannschaft der BAYER GIANTS Leverkusen musste zum Abschluss der Hauptrunde eine klare Niederlage einstecken. Die Jungs von Coach Philipp Pfeifer unterlagen den Gästen von Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS mit 60:91.


Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die Leverkusener fanden gegen das Topteam aus Hessen überhaupt nicht ins Spiel gerieten schnell ins Hintertreffen. Nach 10 Minuten war der Rückstand bereits deutlich (12:26), der Pausenstand von 28:53 hatte etwas von einer Vorentscheidung. Frankfurt dominierte in der Herbert-Grünewald-Halle nach Belieben, lediglich das letzte Viertel ging mit 19:13 an die YOUNG GIANTS.


„Frankfurt hat ein nahezu perfektes Spiel gezeigt und uns unsere Schwachstellen sehr deutlich aufgezeigt“, erklärt Coach Pfeifer. Dennoch blickt er optimistisch nach vorne: „Wir haben als Tabellenvierter nach wie vor eine sehr gute Ausgangslage, weil wir in knapp drei Wochen mit einem Heimspiel in die Playoffs starten.“ Dort treffen die Bayer-Boys vermutlich auf das Team aus Heidelberg. „Ich bin sicher, dass wir an einem sehr guten Tag auch gegen die Topteams der Liga gut mithalten können“, so der Ausblick von Philipp Pfeifer.


BAYER GIANTS Leverkusen – Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS 60:91 (53:28)


PM: BAYER GIANTS Leverkusen