Leverkusen: Klarer Sieg gegen Urspring

Das JBBL-Team der BAYER GIANTS Leverkusen ist erfolgreich in die Playoffs gestartet. Mit einem deutlichen 92:67-Sieg gegen das TEAM URSPRING hat sich die Mannschaft von Trainer Philipp Pfeifer eine beste Voraussetzungen für den Einzug in die nächste Runde geschaffen.


Urspring war deutlich dezimiert an den Rhein gekommen, hat die kurze Rotation allerdings zunächst sehr effektiv genutzt. An das Playoff-Niveau hat sich Leverkusen sehr schnell gewöhnt und die notwendige Physis an den Tag gelegt. Zur Pause war beim 43:34 noch nichts entschieden, nach dem Seitenwechsel jedoch wurde die Partie zu einer klaren Angelegenheit, die Pfeifer-Jungs dominierten das Spiel nicht nur körperlich. Und auch, wenn im Angriff trotz 92 Punkten der rote Faden etwas fehlte, so wurde es doch am Ende zu einer klaren Angelegenheit.


Erfolgreichster Leverkusener Werfer war Jonas Pohle, der in 14 Minuten Spielzeit auf 21 Punkte kam und unter anderem fünf von acht Dreiern traf.


„Der erste Schritt ist getan. Durch diesen Erfolg haben wir für nächste Woche eine sehr gute Ausgangslage, wobei wir uns von diesem Sieg allein natürlich noch nichts kaufen können. In Urspring wollen wir mit einer noch besseren Leistung den Einzug ins Viertelfinale klarmachen“, so Coach Philipp Pfeifer, der mit seinem Team bereits einen Tag zuvor anreist.


PM: BAYER GIANTS Leverkusen