Leverkusen: Krimi gegen RASTA

Die NBBL-Mannschaft der BAYER GIANTS Leverkusen hat in einem Krimi gegen die YOUNG RASTA DRAGONS mit 76:77 verloren. Das Team von Jacques Schneider ging aufgrund von einigen Ausfällen dezimiert in das Spiel, lieferte dem Deutschen Vizemeister aus Vechta aber einen aufopferungsvollen Kampf bis zur letzten Sekunde.

Von Anfang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in dem sich kein Team wirklich absetzen konnte. Das geben auch die einzelnen Viertel-Ergebnisse wieder: 15:17, 22:24, 22:19, 17:17.

Besonders unten den Körben waren die Gastgeber ohne vier 2-Meter-Jungs arg geschwächt, entsprechend viele Rebounds musste man der Mannschaft aus Niedersachsen überlassen.

Dennoch gelang es, das Spiel knapp zu halten, was insbesondere in der Schlussphase an einem überragenden Lennart Litera (25 Punkte) lag. Letztlich zerstörte ein Dreier der Gäste die Leverkusener Ambitionen, etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen.

Coach Jacques Schneider war mit der Leistung seines Teams dennoch absolut einverstanden: „Wir sind mit dem gesamten Coaching-Staff extrem stolz auf diese Mannschaft, so eine Leistung in extremer Unterbesetzung zu bringen. Insgesamt betrachtet haben sich die Jungs als Team und individuell sehr gut weiterentwickelt und haben gezeigt, dass sie auf diesem Niveau mitspielen können.“

Damit beenden die Young GIANTS die Hinrunde als Tabellenvierter und starten zum Jahresbeginn mit den wegweisenden Spielen gegen Düsseldorf, Hamburg und die Berlin Braves in die Rückrunde.

Scouting: https://www.nbbl-basketball.de/scoutings/?matchID=27790

 

PM: Bayer Giants Leverkusen