Leverkusen: Playoffs jetzt gegen Hamburg

Das NBBL-Team der BAYER GIANTS Leverkusen beendet die NBBL Hauptrunde Gruppe A als Tabellenvierter und hat damit in der ersten Playoff-Runde Heimrecht. Gegen den UBC Münster unterlag die Mannschaft von Trainer Jacques Schneider knapp mit 79:84.


Die Zuschauer in der Herbert-Grünewald-Halle erlebten ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste aus Münster die Bayer-Jungs mit ihrer Zonenverteidigung vor große Probleme stellten. „Glückwunsch an Münster, sie waren heute definitiv das bessere Team. Wir haben offensiv keinen Rhythmus gefunden, zu viele Ballverluste und damit zu wenige Würfe gehabt, um das Spiel zu gewinnen“, so das Resümee von Coach Schneider. Zudem agierten die YOUNG GIANTS in der Verteidigung nicht energisch genug, was einer der zentralen Ansätze in der Vorbereitung auf die Playoffs sein wird. „In zwei Wochen gegen Hamburg werden wir unser Playoff-Gesicht zeigen“, verspricht Jacques Schneider, der erwartet, dass sein Team dann härter in der Verteidigung und kaltschnäuziger im Angriff spielt. Wieder mit dabei ist Center Stef van Bussel, der nach seiner Verletzung gegen Münster schon aufgelaufen war und nun weiter integriert werden muss.


Coach Schneider ordnet den Verlauf der Hauptrunde ein: „Unser Ziel waren die Playoffs, jetzt stehen wir auf einem sehr soliden 4. Platz und haben damit Heimrecht. Klar wäre auch mehr drin gewesen, aber jetzt nehmen wir das, was kommt. Wir werden uns zwei Wochen intensiv auf die Hamburg Towers vorbereiten, mit denen wir ja noch eine Rechnung offen haben“, spielt Schneider auf die 73:91-Niederlage aus dem Rückspiel an.


Am Sonntag, 12. März, empfangen die BAYER GIANTS die Hamburg Towers.


PM: Bayer Giants Leverkusen