Leverkusen: Überzeugender Sieg gegen Bonn

Zum Abschluss der Hauptrundenphase erzielten die Bayer Giants mit einem überzeugenden Auftritt gegen die JBBL-Vertretung des Kooperationsteams Bonn / Rhöndorf einen deutlichen 99:35 Erfolg und tankten damit nach der zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistung bei den Rheinstars Köln ordentlich Selbstbewusstsein für die anstehenden Playoffs. Gegner wird dort voraussichtlich das JBBL-Team der Young Tigers Tübingen sein.

Die in der Hauptrundengruppe 3 viertplatzierten Leverkusener starteten gegen die Bonner, die bereits vor der Partie uneinholbar als Tabellendritter feststanden, mit einem 22:0 Lauf in die Partie. Erst nach sechs Minuten fanden die Gäste überhaupt ins Spiel und konnten bis zum Ende des ersten Viertels zunächst etwas Boden gutmachen (27:11). Im zweiten Viertel hielt Leverkusen den Druck aufrecht, ließ nur weitere sechs Punkte der Bonner zu und erhöhte dank guten Teamplays bis zur Pause auf 44:17. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste dem intensiven Spiel der über den gesamten Spielverlauf hochmotivierten Giants nur wenig entgegenzusetzen. Über ein 72:28 nach Ende des dritten Viertels zogen die Leverkusener bis zur Schlusssirene auf 99:35 davon und holten sich mit über 60 Punkten Vorsprung einen in dieser Höhe durchaus nicht alltäglichen Sieg, auch wenn auf Bonner Seite wichtige Spieler an diesem Tag fehlten.

Bayer-Headcoach Nick Brüwer merkte nach dem Spiel an: „Für uns war es wichtig, dass wir mit einem Erfolgserlebnis die Hauptrunde beenden und unser Formtief der vergangenen Wochen und die entstandenen Störgeräusche hinter uns lassen. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es dann in die Playoffs.“

Für Bayer Giants spielten: Jonas Pohle (15), Marlon Christ (14), Julius Kokott (14), Lars Kremer (12), Lukas Behrens (10), Frederik Selzer (6), Tim Schnelle (5), Ole Werker (5), Nikolai Kaiser (5), Jug Bogdan (5), Tom Wolfram (4),  Schilo Kabongo (4).

 

PM: Bayer Giants Leverkusen