MBC: Tabellenschlusslicht aus Würzburg zu Gast

Wenn die U9-Nachwuchsmannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) und Kooerationsverein BSW Sixers, die MBC Junior Sixers, am kommenden Sonntag die s.Oliver Würzburg Akademie empfangen, ist das bisher einzige sieglose Team der NBBL-Divison Südost beim MBC zu Gast.

Die Mannschaft von Gäste-Trainer Sören Zimmermann musste bisher in allen acht Partien das Spielfeld als Verlierer verlassen. Die MBC Junior Sixers hingegen konnten in den Spielen gegen Jena und Bayreuth Siege verbuchen. Von einem einfachen Spiel ist jedoch nicht auszugehen.

Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende bereiten sich die Nachwuchsbasketballer um MBC-Coach Darren Stackhouse zwar intensiv auf die Begegnung vor, wurden dabei aber immer wieder durch Krankheiten und Verletzungen zurückgeworfen. Yannick Hennelotter wird am Sonntag nach wie vor verletzt fehlen. Bei einigen anderen Spielern steht ebenfalls noch ein Fragezeichen hinter ihrem Einsatz.

Den gesamten Beitrag finden Sie auf www.mitteldeutscherbc.de

PM: MBC