Münster: Hohe Hürde Paderborn

Nach zwei starken Auftritten und souveränen Erfolgen steht für die UBC/SCM Baskets Münsterland in der JBBL am kommenden Sonntag (30. Oktober, 11.30 Uhr) die Begegnung mit den Uni Baskets Paderborn auf dem Heimspielplan. Das U16-Bundesligamannschaft, das derzeit vertretungsweise von Peter Lüsebrink gecoacht wird, will dann im heimischen Pascal-Gymnasium den dritten Saisonsieg einfahren. Kein einfaches Unterfangen, sind doch die Gäste aus Ostwestfalen ebenfalls noch ungeschlagen.

„Eine Leistung wie gegen Oldenburg am vergangenen Sonntag könnte ausreichen, um Paderborn zu bezwingen“, meint Coach Peter Lüsebrink. „Aber auch wenn im letzten Spiel über weite Strecken gut gespielt wurde, ist im Training erkennbar, dass es noch besser geht.“ Insbesondere die Foulbelastung von Leistungsträgern machte dem Team zu schaffen. „Das ist sicherlich auch eine Frage der Konzentration“, so Lüsenbrink, der wieder auf viel Unterstützung durch Eltern und Fans hofft.
Alle Heimspiele im Überblick:
30. Oktober, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Uni Baskets Paderborn
27. November, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Eisbären Bremerhaven
15. Januar 2017, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Young Rasta Dragons,
22. Januar 2017, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Junior Löwen Braunschweig

Alle Spiele finden in der Sporthalle der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium, Uppenkampstiege 19, 48147 Münster statt.

 

PM: UBC Münster