Münster: JBBL gewinnt deutlich

Vor heimischem Publikum fährt die JBBL des UBC Münster einen deutlichen 84:66 (46:32) Sieg gegen die Junior Twisters Rendsburg ein.  


Die Unistädter knüpften direkt an die Leistung im vergangenen Spiel an und starteten gut in die Partie. Lediglich in der Verteidigung zeigten sich Unkonzentriertheiten, sodass die rechte Seite nicht wie zuvor besprochen, konsequent zugemacht wurde. Stattdessen schickten die UBCler die Rendsburger wiederholt an die Freiwurflinie.

Zum Glück für die Gastgeber konnten diese jedoch nicht alle Würfe verwandeln, sodass dennoch ein deutlicher Vorsprung zu Buche stand. Im zweiten Viertel verteidigten die UBCler besser und machten weniger Fouls. Auch im Angriff agierten die Münsteraner souverän während der ersten Halbzeit, konnten ihre Turnover bis auf die letzten Minuten minimieren. 


Zu Beginn des dritten Viertels sorgte dann ein 16:2-Lauf für die Vorentscheidung. „Da war relativ schnell klar, das Spiel geben wir nicht mehr aus der Hand“, so UBC-Trainer Gregor Prehsl. Da die Verteidigung weiterhin konsequent agierte, kamen die Junior Twisters auch nicht mehr heran, sodass die Münsteraner sich über einen weiteren deutlichen Sieg freuen durften.  


Gregor Prehsl freute sich vor allem über eine starke Teamdefense: „Wir wollten die beiden Topscorer insgesamt unter 50 Punkten halten, heute haben sie nur 40 Punkte erzielt.“ Auch die Reboundarbeit habe zu dem deutlichen Sieg beigetragen. Prehsl hob hier insbesondere Topscorer Lukas Wiegeler hervor, der ein starkes Spiel gezeigt habe und elf Offensivrebounds sicherte. 


Am 28. Januar gastiert die JBBL des UBC Münster beim alten Verein von Gregor Prehsl: dem SC Rist Wedel. Um weiter um die Playoffs mitzuspielen, ist ein Sieg Pflicht. Dieser Favoritenrolle wollen die Domstädter gerecht werden und ein konzentriertes Spiel zeigen.

PM: UBC Münster