NBBL gGmbH: Niklas Kliewer neuer Marketing-Manager

Niklas Kliewer ist neuer Marketing-Manager der NBBL gGmbH. Der 26-Jährige hat im Februar seinen Job am DBB-Sitz in Hagen angetreten und komplettiert somit das Front Office der NBBL um Geschäftsführer Uwe Albersmeyer und Liga-Manager Andreas Polaczek.


Kliewer hat 2019 sein Bachelor-Studium im Fach Sportmanagement an der International School of Management (ISM) abgeschlossen. Derzeit absolviert Kliewer nebenberuflich noch seinen Master-Studiengang an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Bei der NBBL gGmbH ist er schwerpunktmäßig für die Sponsorenakquise und -pflege sowie den Bereich Social Media verantwortlich.


Der neue NBBL-Marketing-Manager beschreibt sich selbst als „sehr sportaffin mit besonderem Interesse an Basketball und Fußball. Ich spiele seit klein auf Fußball im Verein, habe in der weiterführenden Schule aber meine Leidenschaft für Basketball entdeckt und seitdem zur coolsten Sportart überhaupt erklärt“, lächelt der 26-Jährige.


Berufliche Erfahrungen hat er während eines Praktikums bei der BARMER Zweite Basketball Bundesliga im Bereich Kommunikation & Medien sowie als Social Media-Manager beim Streaminganbieter sportdeutschland.tv gesammelt. Während seines Studiums verbrachte Kliewer ein halbes Jahr in Dublin/Irland.


Uwe Albersmeyer, Geschäftsführer der NBBL gGmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit Niklas Kliewer: „Niklas ist hochmotiviert und bereit, die Strukturen im Nachwuchsbasketball weiter mit nach vorne zu bringen. Er hat sich in seinen Tätigkeitsbereich bereits intensiv eingearbeitet und ist daher sofort eine echte Verstärkung für unser Team.“


PM: NBBL gGmbH / JF