NBBL Review: Leverkusen und Breitengüßbach im Viertelfinale

Die Bayer Giants Leverkusen und der TSV Tröster Breitengüßbach/freakcity academy komplettieren komplettierten das Feld der NBBL-Viertelfinalisten in den Playoffs. Leverkusen besiegte im dritten und entscheidenden Spiel die Hamburg Towers mit 79:71 und trifft in der Runde der letzten Acht nun auf den amtierenden Deutschen Meister ALBA BERLIN. Topscorer vor der stolzen Kulisse von 175 Zuschauern war Leverkusens Lennard Litera mit 26 Punkten. 


Breitengüßbach siegte ebenfalls im dritten Spiel gegen Medipolis SC Jena mit 83:75. Rund 400 Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie mit dem besseren Ende für die Gastgeber, bei denen Jonas Zilinskas mit 28 Punkten zum besten Korbjäger wurde. Die Franken treffen im Viertelfinale nun auf den FC Bayern Basketball. 


Die anderen Viertelfinalpartien lauten: YOUNG RASTA DRAGONS vs Uni Baskets Paderborn und TEAM URSPRING vs Porsche BBA Ludwigsburg. Das Viertelfinale startet nach der Osterpause am 16. April.


Alle Ergebnisse und der Playoffbaum auf einen Blick


PM: NBBL gGmbH / JF