NBBL Review: Paderborn und Urspring siegen weiter

Die Uni Baskets Paderborn bleiben in der Hauptgruppe A der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) weiter ungeschlagen: Gegen die Bayer Giants Leverkusen gab es mit hart erkämpften 75:70-Erfolg den fünften Sieg im fünften Spiel. Auch NBBL-Vizemeister YOUNG RASTA DRAGONS war siegreich: Die Niedersachsen bezwangen die Hamburg Towers mit 77:69. Paderborn führt die Tabelle im Norden somit vor den Jungdrachen (Bilanz 4/1) an. Siegloses Schlusslicht bleiben die ART Giants Düsseldorf, die ihr Heimspiel gegen die Berlin Braves Baskets klar mit 53:74 verloren.

In der Südgruppe geht der Siegeszug des TEAM URSPRING weiter: Gegen die Porsche BBA Ludwigsburg gelang dem Liganeuling der vierte Sieg im vierten Spiel (78:69). Dagegen musste der zweite Aufsteiger TORNADOS FRANKEN eine Niederlage hinnehmen: Beim FC Bayern Basketball verloren die Franken hauchdünn mit 65:67. Ein echtes Highscoring-Game bekamen die Zuschauer in Jena zu sehen, wo Gastgeber Medipolis den Nachwuchs aus Bamberg zu Gast hatte. Am Ende hatte Jena knapp mit 93:91 die Nase vorn. 

Hauptrunde B: 46ers siegen im Hessen-Derby

Statement-Sieg der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers! Im Derby und Spitzenspiel brachten sie dem Team Südhessen mit 90:74 die erste Saisonniederlage bei und sind nun punktgleich mit dem Lokalrivalen (je 4/1). Erneut kein Sieg war den RheinStars Köln beschieden: Die Domstädter verloren beim USC Heidelberg mit 57:69 und bleiben mit sechs Niederlagen nach sechs Spielen Tabellenletzter im Westen.

Gepatzt hat die TS Jahn München in der Gruppe Süd: Sie verlor bei der Würzburg Baskets Akademie klar mit 73:86 und musste den Kontakt zum souveränen Spitzenreiter der Gruppe, ratiopharm ulm, abreißen lassen. Einen guten Lauf haben dagegen die Baskets Juniors Oldenburg: Der 88:62-Sieg in Hagen war der fünfte im sechsten Spiel.

Alle Ergebnisse auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF