Nieder-Olm: Shooting Stars verlieren beim Topfavoriten

Der Gastbesuch beim ungeschlagenen Tabellenführer wurde zur erwartet kniffligen Angelegenheit: Die „SUBWAY Shooting Stars“ der DJK Nieder-Olm verloren ihre Vorrunden-Partie in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) bei den Regnitztal Baskets aus Bamberg 51:85 (32:39). Vor der Pause hielt der Neuling extrem stark dagegen. „Das waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten“, berichtete DJK-Coach Uwe Seiffert.

Die Nieder-Olmer „Shooting Stars“ begannen sehr konzentriert und überzeugten als Team. Sowohl im eigenen Angriff als auch in der Defense. „Es ist absolut top, gegen diesen Gegner in Bestbesetzung vor der Pause nur 39 Punkte zuzulassen“, lobte Seiffert. Allerdings änderten sich nach dem Wechsel die Verhältnisse. Die Gastgeber erhöhten per Ganzfeldpresse ihren Druck und holten sich so alle Vorteile. „Regnitztal hat doppelt so intensiv verteidigt und wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, so Seiffert, dessen Jungs zu lange brauchten, ums ich auf die neue Intensität einzustellen. „Regnitztal hat andere Ambitionen als wir und war besser. Aber auf die gute Leistung in den ersten 20 Minuten können wir bestens aufbauen.“

Shooting Stars der DJK Nieder-Olm: Kirsch, Mylonas (19/3 Dreier), Winter (9/1), Pirker, Schallert (2), Bussmann (8), Gesmann (4), Nauth (3/1), Groh (6), Barthel.

 

PM: DJK Nieder-Olm