Nürnberg: TORNADOS FRANKEN auswärts doppelt gefordert 

Mit dem Rückenwind eines ungefährdeten Auftaktsieges gegen Crailsheim tritt die U16 der Tornados Franken an diesem Wochenende beim USC Heidelberg an. Die U19 feiert derweil beim Auswärtsspiel in Bamberg ihre Premiere in der NBBL-Hauptrunde. 
 
Endlich darf auch die U19 der Tornados Franken wieder ran! Die Mannschaft von Trainer Nico Probst hat es zum Start der neuen Saison in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) auswärts mit der Bamberger Talentschmiede zu tun und reist als klarer Underdog nach Oberfranken. „Jeder Gegner in dieser Gruppe stellt für uns eine große Herausforderung dar. Diesen Herausforderungen wollen wir uns aber Woche für Woche stellen“, verspricht der Coach. Gegen Tröster Breitengüßbach aka freakcity academy will man als Aufsteiger die ersten Gehversuche in der Hauptrunde A, Gruppe Süd machen. Tip-off in der Hans-Jung-Halle zu Bamberg ist am Samstag, 15. Oktober um 13.00 Uhr. 
 
JBBL will in der Kurpfalz nachlegen
 
Einen Tag später gastiert die U16 der Tornados beim USC Heidelberg. Der Auftakt in die neue Spielzeit vor einer Woche ist den Franken geglückt. Gegen Crailsheim holte die Mannschaft von Coach Ricardo Cabezas einen hochverdienten 86:49 (44:29) Heimsieg. Daran will der Trainer in Heidelberg anknüpfen. Das Team aus der Kurpfalz verlor sein erstes Spiel gegen Ludwigsburg 88:63. „Wir haben gegen Crailsheim gewonnen ohne unseren besten Basketball zu spielen. Nach einer guten Trainingswoche und der durch die Rückkehr einiger Ausfälle gehen wir optimistisch in den zweiten Spieltag dieser noch jungen Saison“, so Cabezas. Tip-off in der alten Halle des Instituts für Sport und Sportwissenschaft in Heidelberg ist am Sonntag, 16. Oktober um 15.00 Uhr. 
PM: TORNADOS FRANKEN