Phoenix Hagen: 3 x Nachwuchs-Bundesliga in der Sporthalle Altenhagen

Spannende Spiele werden erwartet; viel Hagener Jugendbasketball am letzten Tag der Weihnachtsferien. Alle drei Teams freuen sich über Zuschauer, für Speis und Trank ist gesorgt, der Eintritt frei.

Sonntag, 08.01.2023 | 12:30 Uhr | Sporthalle Altenhagen
JBBL Relegation Gruppe 1 | Spieltag 12
Phoenix Hagen – Young Rasta Dragons

Den Favoriten der Gruppe hat das Phoenix-JBBL-Team am Sonntag zu Gast. Die Young Rasta Dragons, das Nachwuchsteam einer der in den letzten Jahren erfolgreichsten „Talentschmieden“ Deutschlands, ist der Tabellenführer der Gruppe und traditionell ein spiel- und wurfstarkes Team.
Das U16-Bundesligateam von Phoenix Hagen hatte nach der 10-tägigen Erholungsphase mit dem kompletten Kader trainiert und zwei Testspiele gegen die HUBO-Basketball-Akademie aus Limburg/Belgien absolviert. In beiden Spielen wurde viel ausprobiert und auf beiden Seiten des Feldes diverse Lösungen angewandt. Ausgeruht und gesund freut sich das Team auf das Spiel gegen den Tabellenführer.

Sonntag, 08.01.2023 | 15:000 Uhr | Sporthalle Altenhagen
NBBL Hauptrunde B Nord | Spieltag 9
Phoenix Hagen – Eisbären Bremerhaven

Mit viel neuem Schwung und einer guten Trainingswoche startet das U19-Bundesligateam von Phoenix Hagen in das vorletzte Spiel der Hauptrunde. Nach dem überzeugenden Heimspiel vor der Weihnachtspause (100:66 gegen die Rostock Seawolves Juniors) rechnet sich das Trainerduo Shaladi/Judtka gegen den Tabellendritten aus Bremerhaven (5/3 Siege) eine Siegchance aus. An das Hinspiel haben die Spieler keine guten Erinnerungen, gab es doch ersatzgeschwächt nach ausgeglichener ersten Halbzeit eine hohe Niederlage (62:80). Zwar gibt es nach wie vor viele Ausfälle, doch mit den guten Leistungen der beiden Testspiele gegen die HUBO-Basketball-Akademie aus Limburg/Belgien im Rücken und den neu erarbeiteten Inhalten, wird beim Phoenix-Team optimistisch auf das Heimspiel geblickt.

Sonntag, 08.01.2023 | 17:30 Uhr | Sporthalle Altenhagen
WNBL Gruppe Nordwest | Spieltag 9
BasketGirls Ruhr – Rhein Bascats Ruhr

Auf Platz 3 der Tabelle geht das WNBL-Kooperationsteam aus Hagen und Bochum nach der Weihnachtspause in  das Spiel des 9. Spieltages. Gegen die Mannschaft aus Düsseldorf sind die BasketGirls favorisiert, auch wenn noch nicht klar ist, ob Top-Scorerin Lara Langermann nach dem Zweitligaspiel in Chemnitz einsatzbereit sein wird. Der in Hagen bestens bekannte Headcoach Uli Overhoff gewann mit der U18-Auswahl das Hinspiel knapp mit 60:57, verlor allerdings vor Weihnachten beim Tabellenzweiten in Neuss.

 

PM: Phoenix Hagen