Phoenix Hagen: Den Tabellenführer zu Gast; Start der JBBL-Play-Downs

Zum nächsten Heimspieltag laden die Phoenix-Nachwuchsteams ein. Am Sonntag, 05. März 2023 empfangen sowohl das NBBL-Team als auch das JBBL-Team ihre jeweiligen Gegner in der Sporthalle Altenhagen. Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung.


Sonntag, 05.03.2023 | 12:30 Uhr | Sporthalle Altenhagen JBBL Play-Downs | Spiel 1
Phoenix Hagen – SG Junior Löwen Braunschweig


Für die U16-Auswahl von Phoenix Hagen geht es nun in die Schlussphase der Saison. Im Optimalfall gibt es noch zwei Spiele und der JBBL-Platz für die nächste Saison ist gesichert. Gegen die Junior Löwen aus Braunschweig geht die Phoenix-Mannschaft ausgeruht und mit Selbstbewusstsein.


Sonntag, 05.03.2023 | 15:00 Uhr | Sporthalle Altenhagen NBBL-Abstiegsrunde Nord | Spieltag 5
Phoenix Hagen – Sartorius Juniors


Keinen geringeren als den Tabellenführer darf die U19 von Phoenix Hagen begrüßen. Gegen die Sartorius Juniors aus Göttingen gab es die bisher einzige Niederlage in der Abstiegsrunde. Das Hinspiel verlor das Phoenix-Team mit 62:66 und hatte dabei bis kurz vor Schluss gute Siegchancen.


Bei Phoenix wird Linus Trettin fehlen, der nicht nur vom DBB unter die besten 20 Spieler seines Jahrgangs gewählt wurde, sondern am Sonntag mit dem ProB-Team des Partnervereins Iserlohn Kangaroos um den Einzug in die Play-Offs spielt und kämpft. Ebenfalls fehlen wird Jordan Iloanya.


Coach Majdi Shaladi zum Spiel: „Das Spiel gegen Göttingen müssen wir ohne Jordan und Linus spielen. Entsprechend fehlen uns gegen Göttingen rund 45 Punkte die wir als Gruppe kompensieren wollen. Die Jungs wollen gerne zeigen dass sie gut trainieren und Fortschritte machen!“


PM: Phoenix Hagen