Quakenbrück/Vechta: Generalprobe für YOUNG RASTA DRAGONS

In der Jugend Basketball Bundesliga empfängt die U16 der YOUNG RASTA DRAGONS an diesem Sonntag (12.30 Uhr, RASTA Gym) die Baltic Sea Lions aus Schleswig-Holstein. Während die Niedersachsen in dieser Saison von Sieg zu Sieg eilen, wartet das Kooperationsteam vom TSV Kronshagen und dem BBC Rendsburg noch auf den ersten Erfolg in der Hauptrunde.

Vor diesem Duell geht die Favoritenrolle also zu 100% an die YOUNG RASTA DRAGONS, genau eine Woche vor dem Hauptrunden-Spitzenspiel bei den PHOENIX Hagen Youngsters (2., 5-1). Das Heimspiel gegen die Baltic Sea Lions ist also eine Generalprobe. „Ganz wichtig für Sonntag ist, dass sich jeder voll und ganz unserem Spiel verschreibt – egal was der Gegner wie veranstaltet. Ich möchte vom Jump bis zur Schlusssirene eine sehr gute Leistung in der Offensive und in der Defensive sehen“, erwartet Head Coach Hanno Stein.

Die YOUNG RASTA DRAGONS müssen wie gehabt auf zwei Leistungsträger verzichten. Darren Aidenojie und Jegor Cymbal fallen aus, aber Justin Onyejiaka ist wieder dabei. „Am letzten Wochenende haben die, die gespielt haben, gezeigt, wie wertvoll sie in unserer Mannschaft sind. Vom Jüngsten bis zum Ältesten sind alle in der Lage, auch an diesem Sonntag ihre Leistung abzurufen – da vertraue ich voll auf die Jungs“, so Stein.

Die Baltic Sea Lions, Neuling in der Jugend Basketball Bundesliga, hatten die Vorrunde mit 5:1-Siegen abgeschlossen. In der Hauptrunde aber zahlt das Team von Trainer Henning Ruge Lehrgeld, kassierten pro Partie 98.3 Punkte bei nur 58.8 eigenen. Das Hinspiel in Rendsburg gewannen die YOUNG RASTA DRAGONS mit 128:43 (58:16).

U16 – Jugend Basketball Bundesliga JBBL – Saison 2019/20 – Hauptrunde – 7. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (1., 6-0) – Baltic Sea Lions (6., 0-6)

Sonntag, 2. Februar 2020, um 12.30 Uhr (RASTA Gym, Pariser Straße 7 in 49277 Vechta)

Weitere Hauptrundenspiele der YOUNG RASTA DRAGONS

09.02., 12.30 Uhr @ PHOENIX Hagen Youngsters (Sporthalle Altenhagen)

16.02., 12.30 Uhr vs. Metropol YoungStars (RASTA Gym)

23.02., 13 Uhr @ Rostock Seawolves Juniors (Trainingszentrum Bargeshagen)

 

PM: SC RASTA Vechta