Quakenbrück/Vechta: YOUNG RASTA DRAGONS wollen Siegesserie in Vechta ausbauen

Am Sonntag um 11 Uhr empfangen die YOUNG RASTA DRAGONS die Eisbären Bremerhaven zum 8. Spieltag der Jugend Basketball Bundesliga. Das mit Vechtaern gespickte JBBL-Team um Coach Hanno Stein peilt den achten Sieg im achten Spiel an.

Unterschiedlicher könnten die Ausgangspositionen zweier Mannschaften wohl kaum seien. Wenn am Sonntagvormittag der Tabellenführer der Nordwest-Gruppe, die YOUNG RASTA DRAGONS, auf das Schlusslicht der Staffel, die Eisbären Bremerhaven, trifft, dann sind die Rollen dermaßen klar verteilt, dass alles andere als ein deutlicher Sieg der Gastgeber einer großen Überraschung gleichkäme. „Und genau dieser Favoritenrolle wollen wir auch gerecht werden“, vermittelt Trainer Hanno Stein seinen U16-Schützlingen. „Doch trotz unseres guten Saisonstartes dürfen wir niemals einen Gegner unterschätzen oder gar überheblich an eine Aufgabe herangehen. Die Eisbären haben am Sonntag überhaupt nichts zu verlieren. Sie spielen mit sehr vielen jungen Talenten und ich bin sehr gespannt, wie sich unsere jüngeren Jahrgänge in diesem Duell beweisen werden“, so Stein.

Tatsächlich stehen im Kader der Bremerhavener nur vier 15-Jährige, der älteste von ihnen ist Simon Bekele. Elf Eisbären im 15er-Kader gehören dem 2002er Jahrgang an. Auch im erweiterten Kader der YOUNG RASTA DRAGONS stehen reichlich Spieler der jüngeren Jahrgänge. Mit Radii Caisin (15), Leon Fertig (15), David Röll (15) und Luc van Slooten (14) haben die Gastgeber Talente in ihren Reihen, die ihren Gegner am Sonntag physisch und technisch überlegen seien werden. „Wir werden auch diese Aufgabe angehen wie die vorherigen sieben. Damit meine ich, dass unsere Leistungsträger mit konzentrierten Aktionen den Grundstein zum Sieg legen sollen. Wir wollen uns in jeder Partie weiterentwickeln, egal, wer der Gegner ist. Ich bin optimistisch, dass die Jungs diese Mentalität immer besser verinnerlichen und nicht nachlassen werden“, hofft Hanno Stein.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – 8. Spieltag:

YOUNG RASTA DRAGONS (7-0, 1.) vs. Eisbären Bremerhaven (0-7, 6.), am Sonntag, 11. Dezember 2016, um 11 Uhr im RASTA Dome (Pariser Straße 8 in 49377 Vechta)

 

PM: SC RASTA Vechta