Rahmenterminplan zur Saison 2016/17 veröffentlicht

Nach dem Mitte März bereits die Ausschreibungen zur Saison 2016/17 der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga veröffentlicht wurden, konnte nun auch der Rahmenterminplan der kommenden Spielzeit bekannt gegeben werden.

Die Saison startet für die Mannschaften der U19-Bundesliga am 09. Oktober. Die U16-Teams beginnen am selben Wochenende mit einem Zusatzspieltag in den Wildcard-Divisionen. Nur eine Woche später greifen auch die übrigen JBBL-Teams ins Spielgeschehen ein. Ihren Saisonabschluss finden beide Ligen am 27./28. Mai beim gemeinsamen NBBL/JBBL TOP4 2017.

Der NBBL/JBBL-Rahmenterminplan kann hier heruntergeladen werden. [wpfilebase tag=fileurl id=272 linktext=‘ Download‘ /]

Stichtag für die Meldung zur Saison 2016/17 ist der 22.04.2016. Die Frist gilt sowohl für Neubewerber, als auch für aktuelle Teilnehmer der laufenden NBBL/JBBL-Saison. Alle Bewerbungsunterlagen können hier gesammelt heruntergeladen werden:

NBBL: [wpfilebase tag=fileurl id=269 linktext=‘ Download‘ /]

JBBL: [wpfilebase tag=fileurl id=268 linktext=‘ Download‘ /]