RASTA: TOP4-Halbfinals sind ausgelost

Die U19 der YOUNG RASTA DRAGONS um Center-Talent Johann Grünloh trifft im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft auf die URSPRING ACADEMY. Dies ergab die am Mittwochabend von der Nachwuchs Basketball Bundesliga veranstaltete Auslosung. Auch die U16 der YOUNG RASTA DRAGONS kennt nun ihren Gegner beim TOP4 in Frankfurt (27./28. Mai). Es ist der Gastgeber, das TEAM FRANKFURT.


Endlich. Das war einer der ersten Gedanken von YOUNG RASTA DRAGONS-Coaches und -Spielern, als am Montag die Auslosung für das NBBL/JBBL TOP4 stattfand. Vorgegeben war, dass sich in den vier Halbfinals Nord-Teams mit jenen aus dem Süden messen – eine halbe Auslosung also. Nach dieser durfte sich NBBL-Trainer Hendrik Gruhn darüber freuen, dem Big Player FC Bayern München erst einmal aus dem Weg gegangen zu sein. Seine YOUNG RASTA DRAGONS treffen auf die URSPRING ACADEMY.


„Sie haben als Aufsteiger das TOP4 erreicht, haben Ludwigsburg geschlagen. Das ist stark und hat gute Arbeit als Grundlage. Wir werden unser Team sehr gut auf die Ehinger vorbereiten und dafür diese rund zehn Tage nutzen“, sagt Gruhn, der die U19 gemeinsam mit seinem Bruder Christoph betreut. 


Ihre Trainerkollegen der U16, Harm-Ubbo Horst und Leon Löbig, bekommen es am 27. Mai in der Süwag Energie ARENA mit dem Gastgeber zu tun. „Wir freuen uns auf eine bestimmt tolle Atmosphäre“, so Horst. „Frankfurt ist athletisch, größer als wir und spielt Zuhause. Wir werden als Team Lösungen für diese Aufgaben suchen und unser Bestes geben.“ 


Tickets für das TOP4-Wochenende sind über die FRAPORT SKYLINERS erhältlich unter Telefon 069/92887619, online über https://top4.reservix.de/events oder an allen Vorverkaufsstellen von AdTicket. Ab einer Gruppengröße von zehn Personen können Gruppentickets bei Karl Maruschka (maruschka@skyliners.de oder 069/928 876 45) bestellt werden. Tickets für Kinder unter sechs Jahren sind kostenlos. 


NBBL/JBBL TOP4 – 27./28. Mai 2023 – Frankfurt am Main – Süwag Energie ARENA


NBBL (U19) | Halbfinale | Samstag, 27. Mai 2023

YOUNG RASTA DRAGONS – URSPRING ACADEMY (17.30 oder 20 Uhr)

FC Bayern München – ALBA BERLIN (17.30 oder 20 Uhr)


NBBL (U19) | Finale | Pfingstsonntag, 28. Mai 2023 | 14 Uhr


YOUNG RASTA DRAGONS/URSPRING ACADEMY – FC Bayern München/ALBA BERLIN


BBL (U16) | Halbfinale | Samstag, 27. Mai 2023

YOUNG RASTA DRAGONS – TEAM FRANKFURT (12.30 oder 15 Uhr)

ALBA BERLIN – RheinStars Köln (12.30 oder 15 Uhr)


JBBL (U16) | Finale | Pfingstsonntag, 28. Mai 2023 | 11 Uhr


YOUNG RASTA DRAGONS/TEAM FRANKFURT – ALBA BERLIN/RheinStars Köln 

PM: RASTA Vechta