SEK: Nachwuchs-Korbjäger mit Gastspiel in Ulm

Vor einer schweren Aufgabe steht das JBBL-Team der SG SEK an diesem Wochenende. Tipp-off für das vierte Saisonspiel gegen das ungeschlagene Team des BBL-Ligisten ratiopharm Ulm ist um 11:00 Uhr.

„Ulm gehört zu den klaren Topteams in unserer Gruppe“, so SEK-Headcoach Pete Raizner und schätzt die Chancen seiner Schützlinge daher auch sehr realistisch ein. „Wir fahren nach Ulm, um Erfahrung zu sammeln und unseren Weg weiter zu gehen.“ Ein Sieg scheint in weiter Ferne und so war es unter der Woche die Hauptaufgabe des Trainerteams, die Motivation im Team hoch zu halten und vor allem am Umschaltspiel zu arbeiten. Durch die Erkrankung von Pete Raizner zu Wochenbeginn verlief die Trainingswoche allerdings eher unruhig und der Headcoach hatte nur zwei Trainingseinheiten, um sein Team auf das schwere Spiel einzuschwören.

„Wir bauen uns an den kleinen Erfolgen auf und verlieren unser langfristiges Ziel nicht aus den Augen“, so Raizner, der vor allem mit der Leistungs-Steigerung in der Offensive und dem Teamzusammenhalt am vergangenen Wochenende zufrieden ist. Zudem zeigte auch die Galavorstellung von Samuel Leitzinger, welche individuellen Talente in der Spielgemeinschaft schlummern. Dennoch muss es dem jungen Team gelingen, mit mehr Konzentration in die Spiele zu gehen. Allzu oft liefen die SEK-ler einem frühen Rückstand hinterher. Eine Hypothek, die sich das Team in der leistungsstarken JBBL nicht wird leisten können. Und so lautet die Devise für Sonntagvormittag ganz klar, voll motiviert und bereit zu sein und zwar von der ersten Sekunde an.

Das JBBL Spiel ratiopharm ulm gegen SG SEK findet am Sonntag um 11:00 Uhr auf dem Orange Campus (Uzin Utz Court) statt.

Team der SG SEK: Jackson, Wagner, Schwarz, Scott, Papic, Hoff, Orellana Cobo, Kempf, Macan, Leitzinger, Guthrie, Funk

 

PM: SG SEK