SG SEK: JBBL-Team bereit für ersten Sieg

Am Sonntag empfängt das JBBL-Team der Spielgemeinschaft SEK die Nachwuchsbasketballer aus der Urspringschule. Coach Raizner möchte mit seinen Jungs im fünften Spiel den ersten Sieg einfahren. Spielbeginn in der Sporthalle Stadtmitte ist um 12:30 Uhr.

High noon in der Sporthalle Stadtmitte: Wenn sich das junge JBBL-Team am kommenden Sonntag zum Sprungball aufstellt, sind die Vorzeichen klar: Ein Sieg muss her. Auf diese Herausforderung hat Headcoach Peter Raizner seine Jungs im Laufe der Trainingswoche klar eingestellt. Nach vier Niederlagen ist die Zeit reif für das Erfolgserlebnis, das die die Mannschaft auch verdient hat. 

Gegen die Internatsschüler aus Urspring erwartet Raizner auch ein Spiel auf Augenhöhe. „Es wird derjenige gewinnen, der es mehr möchte“, ist sich der Coach sicher. Urspring steht mit einem Sieg in der Tabelle vor den SEK-lern, was sich nach dem Willen des Gastgebers am Sonntag ändern soll. Eine besondere Würze erfährt das Duell durch die Personalie Leonhard Laar. Das Toptalent aus Nürtingen hatte seine sportliche Heimat in Kirchheim bzw. SEK und wechselte zur letzten Saison nach Urspring. Zwar freuen sich seine ehemaligen Teamkameraden auf den Bigman, auf dem Court wird es aber darum gehen, Laar das Leben unter dem Korb schwer zu machen. Wer die Hoheit unter dem Korb behält, dessen Chancen steigen auf den Sieg.

„Für uns gilt es daher von Beginn an, aggressiv in der Defense und in der Offensive mit viel Übersicht und Zug zum Korb zu agieren“, so der Headcoach, der auf das komplette Team zählen kann und mit seinem Team nochmals mit auf dem Weg gibt: „Wir sind ready für den ersten Sieg und ich habe vollstes Vertrauen in meine Jungs!“

Zuschauer sind zum Spiel am Sonntag um 12:30 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte willkommen. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzregeln.

Team SG SEK: Jackson, Wagner, Schwarz, Scott, Papic, Hoff, Orellana Cobo, Kempf, Macan, Leitzinger, Guthrie, Funk

 

PM: SG SEK