Urspring: Zu wenig Ehrgeiz

Nicht mit dem nötigen Ehrgeiz In der JBBL lief es für die U16 des Team Urspring hingegen nicht so gut. Ersatzgeschwächt war beim Tabellenzweiten der Hauptrundengruppe 4 nicht viel zu holen. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit, in der laut Trainer Robin Eberwein seine Spieler „zu wenig Ehrgeiz“ zeigten, kassierte das Internatsteam bei der BBA Ludwigsburg eine 48:70-Niederlage. Die konnte auch Pablo Estelle nicht verhindern, der mit 21 Punkten und 13 Rebounds eine starke Leistung ablieferte.


Nur ein kurzes Aufbäumen


Erst nach dem 20:38-Rückstand zur Halbzeit wachte das Team Urspring auf und entschied das dritte Viertel mit 20:14 für sich. Doch es blieb ein kurzes Aufbäumen der Gäste, die im letzten Durchgang nur acht Punkte erzielen konnten und letztlich mit einer verdienten Niederlage die Rückreise antreten mussten.


PM: TEAM URSPRING