Paderborn: Deutlicher Sieg gegen Dresden

Die U16-Vertretung der Gartenzaun24 Baskets Paderborn hat in der Jugend-Basketball-Bundesliga die zweite Play-off-Runde erreicht. Das Team von Uli Naechster schlug die Dresden Titans mit 111:69 (64:31). Die Paderborner hatten bereits das Hinspiel mit 89:68 gewonnen.

In der Reismannhalle ließen die Hausherren nie einen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. „Wir sind gut und konzentriert gestartet“, freute sich der Coach über ein erstes Viertel, das mit 39:20 an die Baskets gegangen war. Nach dem dritten Viertel wurde beim 94:43 der höchste Vorsprung notiert. Naechster konnte die Einsatzzeiten seiner zwölf Akteure gut verteilen. Kein Akteur stand länger als 22 Minuten auf dem Feld. Elf Spieler trugen sich in die Scorerliste ein. Fabian Kayser (24), Levy Koyutürk (16), Osaigbovo Aguebor (14), Clemens Bialas (12), Leonard Kröger (11; 15 Rebounds) und Oakley Kimani (10) trafen zweistellig.

In der Runde der letzten 16 treffen die Paderborner auf die BG Bernau/Berlin-Nord. Die erste Begegnung ist am Sonntag, 7. April, in der Hauptstadt. Eine Woche später steht das Rückspiel an. 

PM: Paderborn Baskets