Münster: Weiterhin perfekte Bilanz – JBBL gewinnt bei Phoenix Hagen
Am Sonntag konnte die U16 des UBC in der JBBL bei Phoenix Hagen auch ihr viertes Spiel gewinnen und führt damit weiterhin die Gruppe als einziges noch ungeschlagenes Team an. Durch den Sieg ist nun außerdem bereits der Einzug in die Hauptrunde und damit die Teilnahme an den Playoffs und Klassenerhalt gesichert.
Dabei startete Münster mit 18:7 gut ins Spiel, konnte die Führung aber anschließend nie wirklich ausbauen. „Hagen hat in diesem Jahr wirklich eine gute, kleine, schnelle, aggressive und unangenehme Mannschaft und sie haben bestätigt, was sie im Spiel davor gegen Paderborn gezeigt haben“, erklärte Headcoach Philipp Kappenstein.
Auch wenn das Spiel durchgehend knapp war und Hagen immer wieder rankam, Anfang des 4. Viertels sogar auf einen Punkt, behielt Münster die Nerven und somit auch das ganze Spiel lang die Führung. Am Ende gab es einen 80:70-Auswärtssieg für den UBC.
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel wie eigentlich jedes Jahr. Wir stehen jetzt 4-0, das ist natürlich super, auch dass wir uns jetzt durch die direkten Vergleiche schon den Einzug in die Hauptrunde haben. Defensiv war das gut aber wir haben uns das Leben durch verpasste Freiwürfe (12) und Ballverluste (24) selbst ein bisschen schwer gemacht. Aber insgesamt war das eine tolle kämpferische Leistung und wir haben in den wichtigen Momenten die Nerven behalten, am Ende verdient gewonnen und den Traum-Saisonstart ausgebaut. Wir freuen uns jetzt auf das nächste Spiel gegen Paderborn“, fasste Kappenstein zusammen.
Scouting: https://nbbl-basketball.de/matches/34091/
Foto: Giuseppe Vedda
PM: USC Münster