Hamburg: Die Siegesserie hält an
Die JBBL und NBBL des Hamburg Towers e.V. feiern ein weiteres erfolgreiches Wochenende. Die JBBL entscheidet das Derby souverän für sich. Die NBBL feiert einen knappen Sieg.
Nach der Teilnahme von fünf Leistungsträger an dem Nominierungs-Lehrgang der U16-Auswahldes Deutschen Basketball Bundes, sowie einem spielfreien Wochenende, gab es für die JBBL des Hamburg Towers e.V. einen weiteren Grund zur Freude. Denn die Siegesserie hält weiter an. Beim Hamburger Derby gegen den Bramfelder SV konnten die Hamburger einen souveränen 70:96 Sieg verbuchen.
Jan Eichberger: „Respekt an Bramfeld, die nach unseren Läufen häufig wieder zurückgekommen und dadurch lange im Spiel geblieben sind. Aufgrund der guten Arbeit der Bramfelder Coaches und den bisherigen Leistungen, werden dort bald auch andere Ergebnisse stehen. In unseren guten Phasen hat mir unser Spielfluss und die Ballbewegung gefallen. Zusätzlich konnten wir über die Hälfte der Minuten an Spieler aus dem jüngeren Jahrgang geben und wertvolle Erfahrungen sammeln.“
Am Sonntag (01.12.) empfängt die JBBL die Rostock Seawolves am Perlstieg. Spielbeginn ist um 13 Uhr.
NBBL kann Rückspiel knapp für sich entscheiden
Nachdem die NBBL des Hamburg Towers e.V. sich im Hinspiel gegen die RASTA Academy noch deutlich geschlagen geben musste, konnten die Hamburger das Rückspiel nun knapp mit 86:85 für sich entscheiden. Die Towers machten es den Gästen aus Vechta zwar schwer, jedoch fehlte es in der ersten Halbzeit an Konstanz. Diese fand dann aber spätestens im vierten Viertel Einzug. Das Team von Head Coach Conni Wegner schaffte es zwar sich abzusetzen, doch die RASTA Academy antwortete kurz vor Schluss mit zwei schnellen Dreiern und machte das Spiel so noch einmal eng.
Conni Wegner: „Wir waren sehr gut im Spiel und konnten unsere Führung halten. Das wir den Sieg gegen ein Team wie Vechta nach Hause holen konnten freut uns umso mehr!“
Am Samstag (30.11.) trifft die NBBL auswärts ebenfalls auf die Rostock Seawolves. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
PM: Hamburg Towers